25. Mai – Quincey

    Brief von Quincey P. Morris

    an Hon. Arthur Holmwood

     

    25. Mai

    Bester Art,

    wir haben uns am Lagerfeuer in den Prärien lange Geschichten erzählt und uns nach dem Landungsversuch auf den Marquesas-Inseln gegenseitig die Wunden verbunden. Am Strand des Titicacasees haben wir miteinander angestoßen.

    Nun gilt es etwas Wichtiges zu erzählen, andere Wunden zu verbinden und neue Flaschen zu leeren. Wollen wir das morgen Abend an meinem Lagerfeuer besorgen? Ich zögere nicht, Dich einzuladen, weil ich weiß, dass eine gewisse Dame morgen Abend zum Dinner eingeladen ist, Du also frei bist. Noch einer wird dort sein, unser alter Kumpel aus Korea Jack 6 Seward. Er wird ganz sicher kommen, denn wir beide wollen unsere Tränen im Weinglas vermischen und von ganzem Herzen auf das Wohl des glücklichsten Mannes unter der Sonne trinken, der sich das edelste Herz gewann, das Gott je schuf.

    Wir versprechen Dir ein herzliches Willkommen, eine liebenswürdige Begrüßung und Trinksprüche, so ehrlich wie Deine eigene rechte Hand. Und wir schwören Dir, Dich hinterher nach Hause zu tragen, falls Du auf ein gewisses Augenpaar zu viele Gläser leeren solltest. Komm!

    Stets der Deine,

    Quincey P. Morris